Bei geringer Verschiebung der Fraktur am Innenknöchel, teilweise auch am Außenknöchel sind minimalinvasive Verschraubungen möglich. Dabei wird unter BV-Kontrolle (Durchleuchtung) über eine Miniinzision der Bruch fixiert und über die Führung des Drahtes eine kanülierte Schraubeeingebracht. Bei komplexeren Frakturen erfolgt eine offene Reposition und meist Plattenosteosynthese.